Kreismeisterschaften an 12.02.2012- eine Zusammenfassung

20.02.2012 08:27

Kreismeisterschaften des Kreises Mannheim beim SV Hellas Brühl

 

Am vergangenen Wochenende fanden im Brühler Hallenbad die Kreismeisterschaften des Schwimmkreises Mannheim statt. Ausrichter war der SV Hellas Brühl, der es, zur Freude aller Teilnehmer, mit Hilfe von zahlreichen Freiwilligen schaffte, den Zeitplan mehr als einzuhalten. Die Organisation war hervorragend.

Doch auch die teilnehmenden Brühler Schwimmer zeigten sich von ihrer besten Seite und holten 55 Goldmedaillen, davon 6 in den offenen Wertungen, 37 Silbermedaillen, davon 14 in den offenen Wertungen und 21 mal gab es Bronze, davon 3 in der offenen Wertung.

Sehr erfreulich war auch, dass alle angetretenen Staffeln es auf das Podest schafften, die weiblichen 4x50m und 4x100m Lagenstaffeln wurden jeweils Zweite, die 4x50m Lagenstaffel männlich wurde Dritte und die 4x100m Lagenstaffel konnte sogar den Sieg holen, die gemischte 8x50m Freistilstaffel wurde ebenfalls Zweite.

Erfolgreichster Schwimmer des SV Hellas Brühl war Nils Kirstetter mit 9 Goldmedaillen, vor Pascal Willer und Oscar Ruffler.

Bei den Schwimmerinnen war Pia Kehder die erfolgreichste Brühlerin vor Mareike Wirth und Lea Heckermann.